Christof und Matthias

Endlich war es mal wieder so weit. Es war kalt genug – das heißt mindestens 7 Grad minus – und das Weingut Matthias Müller, Spay konnte am 18.01.2016 in den Bopparder Hamm um die extra für die Eisweinlese hängen gelassenen Trauben zu ernten. Bei lt. Thermometer – 11° gab es eine erfolgreiche Ernte. Auch für uns – hatten wir doch im Herbst mit Herrn Müller ausgemacht – sollte er Eiswein lesen – das wir die Trester bekommen. Und so war es dann. Nun haben wir die Eisweintrester hier im Haus. Den Trestern lassen wir jetzt, luftdicht verschlossen, Zeit zur Vergärung. Und so ab Sommer werden wir dann auch wieder Eisweintrester im Programm haben.

Zu unserem Newsletter anmelden

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und wir informieren sie von Zeit zu Zeit über Neuigkeiten aus Brennerei & Weingut.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet. Schauen Sie JETZT in Ihr Postfach!